So kannst du uns unterstützen

Wir verstehen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, einem Hund ein Zuhause zu geben. Wenn du die Hunde trotzdem unterstützen möchtest, gibt es viele Wege – von Spenden über Freiwilligenarbeit bis zur Pflege eines Hundes. Wir freuen uns über jede helfende Hand, jede Spende, jede Pflegestelle. Dieser Verein ist nur möglich dank Menschen wie dir, die Hunde lieben und sie unterstützen möchten.

Werde Mealmate

Jeden Tag müssen im Shelter rund 600 Hunde mit Futter versorgt werden. Auf den Straßen kommen nochmal etwa 500 Hunde dazu. Du kannst dir vorstellen: da fließen monatlich jede Menge Zeit und Ressourcen in die Futter- und Spendensammlung, die eigentlich für die Versorgung verletzter Hunde, Kastrationsprojekte und Aufklärung gebraucht wird.

Deshalb haben wir mealmates gegründet, um sicherzustellen, dass unsere Hunde täglich hochwertiges Futter erhalten. Werde einer von 750 mealmates und spende 10 Euro monatlich per PayPal oder richte einen Dauerauftrag an

Adoptadog e.V.
DE41 5086 3513 0105 0954 76
BIC GENODE51MIC

bei der Volksbank ein. Als Dankeschön bekommst du eine hochwertige mealmate Einkaufstasche. Tasche hier beantragen.

Möchtest du Mitglied bei Adoptadog e.V. werden? Du kannst damit eine Menge für uns und die Hunde tun.

Als Mitglied hast du eine Stimme und kannst über die Geschicke des Vereins mitbestimmen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 €/Jahr. Solltest du aber als Schüler, Rentner oder aus anderen Gründen nicht so viel bezahlen können, freuen wir uns natürlich auch über deinen ermäßigten Mitgliedsbeitrag von 12 €/Jahr. Hier geht’s zum Antrag:

Mit Spenden helfen

Wir freuen uns über Sachspenden. Besonders dankbar sind wir jedoch für finanzielle Spenden. Mit diesem Geld können direkt vor Ort Dinge gekauft werden, die akut benötigt werden.

Dazu gehören regelmäßig Medikamente, Hundehütten, Brennholz oder Baumaterial (wenn du für Futter spenden möchtest, schaue bitte weiter unten bei ‚mealmates‘).

Natürlich erhältst du eine Spendenquittung von uns.

Spendenkonto

Adoptadog e.V.
IBAN: DE94 5086 3513 0005 0954 76
BIC: GENODE51MIC

Oder unterstütze uns mit einer Spende via Paypal. Klick einfach auf den Button!

Ehrenamtlich engagieren

Wir suchen engagierte Tierfreunde, die uns ehrenamtlich unterstützen möchten. Mit deinem Beitrag kannst du in verschiedenen Bereichen helfen, sei es bei der Vermittlung in ein neues Zuhause, bei Marketing und Social Media oder anderen wichtigen Aufgaben, wie die Verwaltung der Pflegestellenhunde.

Jede Form von Unterstützung, groß oder klein, ist uns sehr willkommen und bedeutet viel für unsere Arbeit im Tierschutz. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam das Leben unserer Vierbeiner zu verbessern!

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per E-Mail an portale@adoptadog.de

Keinen Platz für einen Hund im Leben, du willst uns aber trotzdem unterstützen? Werde Pflegestelle.

Manche Hunde brauchen ein Sprungbrett, bevor sie in ihr für immer Zuhause einziehen können. Als Pflegestelle ermöglichst du solchen Hunden das Leben in einem warmen Zuhause bei liebevollen Menschen. Hier lernen sie erste Verhaltensregeln und gewöhnen sich an das Zusammenleben mit Menschen.

Gesucht werden Pflegestellen mit Hundeerfahrung, die auch kurzfristig als Notfallplatz zur Verfügung stehen können.